Über mich

"Glaube ist einfach und schön"

Ich bin 1978 geboren in Beilngries. Seit Kinderwagenzeiten bin ich verwurzelt und beheimatet in der Schönstattbewegung. Aufgewachsen in einem katholischen Elternhaus wurde mir der Glaube in die Wiege gelegt. Aus dieser Wiege bin ich nie gefallen. Zur Schule ging ich als interne Schülerin in die Mädchenrealschule St. Anna nach Riedenburg, danach Fachakademie für Sozialpädagogik in Eichstätt mit begleitendem Fachabitur. Als staatlich anerkannte Erzieherin und  zertifizierte Motopädagogin arbeite ich Teilzeit im Kindergarten.  Den anderen Teil meiner Zeit verbringe ich mit meiner Familie und in der Glaubensweitergabe auf unterschiedlichste Art und Weise. Meine Tochter bearbeitet und filmt für meinen YouTube-Kanal "BROTLADEN", mein Mann ist meine technische Stütze und hält mir den Rücken frei. 2016 absolvierte ich in Hochaltingen eine Ausbildung zur Gesprächsseelsorge.  2020 absolvierte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Seminarleiterin für Waldbaden, Stille,  Achtsamkeit und Naturerfahrungen.  Im Kneipp-Jahr 2021 absolviere ich in Bad Wörishofen in Zusammenarbeit mit der LMU München die Ausbildung zur Waldgesundheitstrainerin. Viele Jahrzehnte bin ich in der Glaubensverkündigung tätig. Eine weitere geistliche Heimat sind für mich das Gebetshaus Augsburg, sowie Loretto Salzburg geworden. Im katholischen Glauben fest verankert, schätze ich das Wirken des Hl. Geistes in allen anderen christlichen Denominationen, habe selber viele Freunde in der evangelischen Kirche und auch in Freikirchen und bin dafür, dass wir alle voneinander lernen und miteinander viel bewegen können, damit Gottes Reich sichtbar wird, damit Jesus, der Retter, allen Menschen bekannt wird.

Meine Überzeugung:

"Glaube muss in deinen Montag kommen"

"Das Reich Gottes will in alle Bereiche der Gesellschaft kommen durch dich"

"Gesunder Glaube ist immer einfach. Einfacher Glaube ist immer gesund"

Meine Motivation:

"Ich liebe es, Menschen vom Überleben ins Leben zu begleiten und sie dabei ganzheitlich und natürlich zu unterstützen."

Verschiedene Bausteine dazu finden Sie auf meiner Homepage. Herzlich Willkommen!