Strandglück

Ein kleines Häuschen am Strand, fotografiert in meinem Ostseeurlaub. Ein Ort voller Sonne, Freiheit und Daheimsein. Die Seele kommt zur Ruhe, der Tisch ist gedeckt, jemand freut sich, dass du da bist, jemand zeigt dir, dass er es gut mit dir meint. So ungefähr stelle ich mir das vor, was David im Psalm 27,4 beschreibt, wonach er sich sehnt: "Eines hab ich vom Herrn erfragt, dieses bitte ich: im Haus des Herrn zu wohnen alle Tage meines Lebens; die Freundlichkeit des Herrn zu schauen und nach zu sinnen in seinem Tempel." Dieses Haus gibt es tatsächlich, nicht nur am Meer. In deinem Herzen ist der Raum, wo du Gott begegnen kannst. "In ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir.", sagt Paulus. ER ist da, aber wir meistens nicht. Suche ihn, er lässt sich finden und heißt dich willkommen, er verschafft deiner Seele Frieden. Komm nach Hause, egal wie dein Tag, deine Vergangenheit war. ER empfängt dich mit offenen Armen. ER vergibt und ER liebt. Seine Gegenwart ist besser als ein Häuschen am Strand. ER will Zeit mit dir verbringen. ER will dir sagen, wie kostbar und wertvoll du ihm bist. ER will jeden Raum deines Herzens mit Licht und Zuversicht erfüllen. ER steht an der Tür und wartet auf dich mit kostbaren Gaben, Gewändern und Schmuck. DU bist der Grund seiner Freude. DU bist der Grund, warum Jesus auf die Erde kam und am Kreuz sein Leben aushauchte: damit du eine Heimat, einen Platz im Herzen Gottes hast für alle Zeiten. Das Häuschen am Strand, die Handtasche von Gucci, ein SUV....., all das ist nicht übel, aber vergänglich, macht nicht glücklich und wird dich nicht retten. SEINE Gegenwart jedoch setzt dich frei, macht dich unabhängig vom Außen, macht dich versöhnt mit deiner Vergangenheit.  SEINE Gegenwart, die Beziehung mit Gott, gibt dir Ruhe, selbst wenn ein Heer der Sorgen, der Ängste, der Probleme dich belagern. Warte nicht länger und komm heim in dein Herz, wo ER auf dich wartet.  Lass dir nicht länger einreden, dass du ungeliebt, unwichtig und bedeutungslos bist. Lass dich nicht vom Alltag treiben und deine Seele verlieren im Nichts. Komm heim ans Vaterherz Gottes. Die beste Zeit ist JETZT.

Strandglück